Instagram

Sonntag, 1. Juni 2014

Visumunterlagen

Wie schon im letzten Post angekündigt, werde ich jetzt über die Beantragung des Visums schreiben.
Letzte Woche bekam ich einen Brief von YFU. Da drin: DIE VISUMUNTERLAGEN! Ich habe mich so gefreut, denn das hat mir nochmal gezeigt, dass ich wirklich nach Amerika fliege, auch wenn ich es immer noch nicht realisieren kann :)

Mit meiner Mutter gemeinsam habe ich dann die gesamten Unterlagen ausgefüllt. Wir wurden schon darüber informiert, dass man sich auf jeden Fall reichlich Zeit nehmen soll, selbst mit Hilfe der Anleitung. Insgesamt hat alles ca. 2 1/2 Stunden beansprucht, was aber auch daran lag, dass Internet nicht ganz mitspielen wollte. Außerdem sind wir am Ende nochmal alles durchgegangen, damit auch wirklich alles glatt läuft und sich keine Fehler einschleichen. Denn diese kann man nach dem Versenden nicht mehr ändern! Vielleicht ist es auch sinnvoll nochmal eine Person zum erneuten Durchlesen zu fragen, weil man häufig seine eigenen Fehler auch nicht sieht.

Letztendlich habe ich meinen Termin im Konsulat am 13. Juni in Berlin. Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommen wird. Darüber werde ich aber später auch noch berichten.

Bis dahin
Annica 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen