Instagram

Sonntag, 29. März 2015

Hawaii 2015

Hey :)

Da es lange nichts neues mehr gab, dachte ich, dass ich jetzt einfach mal über meinen Hawaii Trip vom 21. - 28. März gemacht habe. Dafür haben sich mehrere Austauschschüler aus aller Welt angemeldet, die auch ein Austauschjahr in den USA verbringen. dabei macht es aber keinen Unterschied, in welchem Staat man ist.

Okay ich werde jetzt n bisschen davon erzählen, wann wir wo waren und was wir dort unternommen haben. Am Samstag sind alle angekommen. Ich war allerdings die 2te die am Flughafen war. Einige waren erst spät am Abend da, während ich und 6 andere Austauschschüler den Shuttle zum Hotel am Morgen genommen haben. Das hieß also für uns, dass wir ziemlich viel Freizeit an dem Tag hatten. Natürlich haben wir erstmal unser Hotel gecheckt und sind in den Pool gesprungen, weil es ziemlich warm war. Am Abend hatten wir dann Dinner und das wars dann auch schon!
Am nächsten Tag haben wir zuerst eine Catamaran Tour gemacht und sind danach surfen gewesen. Das hat so viel Spaß gemacht. Auch wenn ich es vorher noch nie gemacht habe, war ich eigentlich gar nicht so schlecht, was mir auch am Ende der Surf Instructor gesagt hat. Während der Bootstour haben wir sogar eine Schildkröte gesehen.
Am Montag haben wir die nördliche Seite der Insel gesehen. Wir sind an der North Shore entlang gefahren und haben an verschiedenen Orten einen Halt gemacht. Am Nachmittag ging es dann auf ins Polynesian Cultural Center, wo es unterschiedliche parts gab, die dann eine Kultur auf Hawaii repräsentiert haben. Bevor wir Freizeit hatten, haben wir noch gelernt wie man Hula tanzt. Dort hatten wir auch Dinner und danach haben wir uns noch eine Show angesehen.
Dienstag war ein Beach Day an einem wunderschönen Strand, aber ich habe leider den Namen vergessen. Aber das Wasser dort war total klar, der Sand war weiß und die Wellen waren gut!!! Auf dem Weg dorthin, sowie auf dem Rückweg, haben wir kurz bei 2 verschiedenen Lookouts angehalten.
Mittwoch morgen waren wir snorkeling, was sehr schön war und danach sind wir in ein Shoppingcenter, called Ala Moana, gefahren, wo wir dann auch Dinner hatten, Und zwar in dem Restaurant, wo der Film "Forrest Gump" gefilmt wurde. Das Restaurant heißt Bubba Gump. Natürlich hatten wir danach noch Zeit zum shoppen.
Am Donnerstag sind wir ein bisschen durch Honolulu gecruist und das war auch der Tag an dem wir Pearl Harbor besucht haben. Wir sind dort sogar 2 Männern begegnet, die den attack überlebt haben.
Freitag Morgen haben wir uns auf den Weg nach Diamond Head gemacht, wo wir dann auf den Vulkan gewandert sind. Der Hike war so um die 1 Stunde lang, wobei runter natürlich kürzer war. Da dies unser letzter Abend auf Hawaii war, sind wir zu einer Luau gefahren, wo wir Dinner hatten und uns eine Show angesehen haben. Es war ein toller schöner Abend.
Leider ging es dann am Samstag schon wieder zurück :(










P.S. Ich bin auch bevor Hawaii mit Delfinen geschwommen, was ich von meiner Gastfamilie zum Valentinstag bekommen habe und außerdem war ich auch beim Sadie Hawkins Dance mit meinem Freund, was beides richtig viel Spaß gemacht hat.

Sadies






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen