Instagram

Meine Organisation

Ich werde mit YFU im Sommer nach Amerika fliegen. Deshalb wollte ich ein bisschen von dieser Organisation erzählen.
Ich habe mich für diese Organisation entschieden, weil ich eine gemeinnützige Organisation besser finde. Gemeinnützig heißt, dass z.B. die Gastfamilie sich freiwillig dafür entscheidet, dich aufzunehmen, ohne dafür Geld zu bekommen. Außerdem geht ein Teil des Preises nicht an die Organisation selber, sondern man bezahlt "nur" die Flüge und auch z.B. die Schule. Außerdem sind es überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter, die dein Austauschjahr planen.

Ich bin total zufrieden mit YFU, weshalb ich nur empfehlen kann mit YFU ins Ausland zu gehen.
Man wird super auf alles vorbereitet und ich habe eigentlich keine Fragen mehr. Nur noch solche, die man nicht sofort beantworten kann, wie: Wo komme ich hin? Wann fliege ich nach Amerika? Wie wird meine Gastfamilie? Wenn man aber doch Fragen hat, dann wird einem persönlich, aber auch telefonisch sehr hilfsbereit geholfen.

Wer auch einmal vor hat ins Ausland zu gehen, der sollte sich überlegen, ob er auch YFU wählt. Es ist eine super Organisation mit guter Vorbereitung und richtig netten Leuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen